21 kostenlose Online-College-Kurse für Credits

Dieser Artikel enthält alle Details dazu, wie Sie an kostenlosen Online-College-Kursen teilnehmen können, um Kreditpunkte zu erhalten, und stellt auch eine Reihe dieser kostenlosen Online-Kurse vor, bei denen Sie über die direkten Bewerbungslinks College-Punkte erhalten können.

Die moderne Technologie hat wirklich zum Bildungssektor beigetragen, vom Unterrichten mit Projektoren und Computern bis hin zum Angebot von Webinaren und Vollzeitstudiengängen online. Mit den richtigen Gadgets, die hauptsächlich aus einer Internetverbindung und einem PC bestehen, können Sie online auf verschiedene Disziplinen jeder Studienstufe zugreifen und nach Abschluss des Kurses ein anerkanntes Zertifikat erhalten.

Außerdem haben Online-Kurse viele Vorteile gegenüber dem regulären Unterricht, und mehrere Institutionen übernehmen diese neue Art der Wissensvermittlung.

Online-Kurse sind flexibel, bequem, schneller abzuschließen und die Interaktion ist erstaunlich!

Um diese Online-Kurse anzubieten, arbeiten Universitäten mit verschiedenen with Online-Lernplattformen ihre Dienste zur Weitergabe von Online-Studiengängen an alle interessierten Studenten weltweit zu nutzen, das ist ein weiterer Vorteil des Online-Lernens, jeder, jeder und überall auf der Welt kann an jedem beliebigen Kurs seiner Wahl teilnehmen.

Diese erstaunlichen Angebote dieser Universitäten hörten hier nicht auf, jetzt bieten immer mehr Universitäten Kreditprogramme über Massive Open Online Courses (MOOCS) an. Das heißt, wenn Sie an einer Universität eingeschrieben sind, die eine Partnerschaft mit einer Online-Lernplattform eingegangen ist, können Sie dort Online-Kurse gegen Credits belegen.

Der Online-Kurs wird jedoch von Ihrer Universität bereitgestellt, damit die Credits, die Sie haben, angerechnet werden. Wenn Sie jedoch nicht an einer Universität eingeschrieben sind und dennoch die ebenfalls in Ordnung befindlichen Online-College-Kurse belegen möchten, fungiert dies als „Testgewässer“. “ für Sie, bevor Sie offiziell an der Universität eingeschrieben sind.

Diese Programme für Kredite werden normalerweise bezahlt, aber es gibt viele, auf die man kostenlos zugreifen kann, was bedeutet, dass Sie keinen Cent bezahlen müssen, um die College-Kurse für Credits zu belegen verschiedene Niveaus von Studium, Bachelor, Master, Promotion und Studienrichtungen wie Technologie, Wirtschaft, Kunst und Geisteswissenschaften.

Die kostenlosen Online-College-Kurse für Credits sind insofern erstaunlich, als sie online, also selbstbestimmt, flexibel und rund um die Uhr verfügbar sind. Es gibt keine Studiengebühren oder Gebühren für Lernmaterialien, keine Fälligkeitstermine und keine Möglichkeit ins Hintertreffen zu geraten, es ist die einfachste und schnellste Art, College-Credits zu erwerben, aber die Vorteile enden hier nicht.

[lwptoc]

Vorteile der Teilnahme an kostenlosen Online-College-Kursen für Credits

Es gibt viele Vorteile, die mit der Teilnahme an Online-College-Kursen verbunden sind, und ich habe einige davon oben erwähnt, aber es gibt noch mehr aufregende, wie ich unten aufgeführt habe.

  • Die Teilnahme an Online-College-Kursen ist sehr günstig und in einigen Fällen kostenlos. Dies verringert die Studiengebühren, da Sie vor der Immatrikulation Credits für den Übergang in einen Studiengang sammeln können.
  • Studenten können an kostenlosen Online-College-Kursen teilnehmen, während sie in einem College-Studiengang eingeschrieben sind, was dazu beiträgt, den Abschluss Ihres Studiums zu beschleunigen und sich besser auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.
  • Die Teilnahme an einem Online-College-Kurs vor der Einschreibung in einen College-Studiengang gibt Ihnen Erfahrung, entwickelt Ihre Lernfähigkeiten und Disziplin.
  • Die Schüler erlangen fortgeschrittene Ansehen und vollständige Voraussetzungen, die sie mit fortgeschrittenem Ansehen zum College befähigen.
  • Die Studierenden können ein breites Spektrum an verschiedenen akademischen Optionen erkunden.

Was ist ein Hochschulkredit?

Laut Wikipedia ist der College-Credit eine Anerkennung für den Besuch eines Kurses an einer Schule oder Universität. Er wird als Maßstab verwendet, um zu wissen, ob genügend Stunden für den Abschluss eines Studenten erbracht wurden.

Gibt es kostenlose Online-College-Kurse?

Ja, es gibt mehrere kostenlose Online-College-Kurse für Bachelor- und Masterstudiengänge in verschiedenen Studienbereichen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die meisten dieser kostenlosen Online-College-Kurse und ihre Bewerbungslinks werden ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Erhalten Sie College-Credits aus kostenlosen Online-Kursen?

Dieser Artikel enthält vollständige Informationen zu kostenlosen Online-Kursen für echte College-Credits für Studenten. Sie müssen in einem Programm an einer Universität eingeschrieben sein, um die Online-Kursleistung in Studienleistungen umzuwandeln.

Wie erhalte ich kostenlose College-Credits?

Um kostenlose College-Credits zu erhalten, sollten Studenten, die in einem Programm an einer Universität eingeschrieben sind, einen kostenlosen Online-College-Kurs belegen und abschließen, der das Ablegen der Prüfung im Zusammenhang mit diesem Programm und die Übertragung der Credits auf ihre Kursarbeit umfasst.

Nachdem diese Fragen und Verwirrung aus dem Weg geräumt sind, werde ich jeden der kostenlosen Online-College-Kurse für Anrechnung auflisten und erklären.

20 kostenlose Online-College-Kurse für Credits

Nach umfangreichen Recherchen konnte ich die folgenden kostenlosen Online-Kurse finden, die Studenten belegen können, um College-Credits zu erhalten.

  • Erweiterte Betriebssysteme
  • Einführung in Computer Vision
  • Anatomie und Physiologie
  • Prinzipien des Marketing
  • Einführung in die Mechanik
  • Einführung in die Soziologie
  • Grundlagen der Informationstechnologie
  • Einführung in die Vernetzung
  • Wahrscheinlichkeit: Die Wissenschaft von Unsicherheit und Daten
  • Künstliche Intelligenz (AI)
  • Computerfotografie
  • Mediengesetz
  • Luxusmanagement
  • Operations Management
  • Projektmanagement
  • Weltregionale Geographie
  • Einführung in die Psychologie
  • Einführung in kritisches Denken und Logik
  • Infinitesimalrechnung
  • College-Erfolg

Erweiterte Betriebssysteme

Sie haben sicherlich schon von iOS, Android, Windows und anderen gehört oder zumindest eines davon verwendet. Dies sind Betriebssysteme, die in Smartphones, Computern, parallelen Systemen, Cloud Computing, Multi-Core, verteilten Systemen und anderen Plattformen verwendet werden.

In diesen kostenlosen Online-College-Kursen mit Anrechnung, Advanced Operating Systems, die vom Georgia Institute of Technology angeboten werden, erfahren Sie in nur fünf Wochen alles über die Fortschritte, die zu den verschiedenen hochmodernen Betriebssystemen geführt haben heute verwendet wird.

Einführung in Computer Vision

Dies ist eine Einführungsstufe in die Computer Vision, in der Sie die Grundlagen der Bilderzeugung, der Kameraabbildungsgeometrie, der Merkmalserkennung und -anpassung erlernen und grundlegende Methoden für eine Anwendung entwickeln, die das Auffinden bekannter Modelle in Bildern, die Kamerakalibrierung und vieles mehr umfasst Visionen von Computersystemen.

Anatomie und Physiologie

Dieser Kurs wurde für 3 Semesterstunden evaluiert und empfohlen und kann an über 2,000 Hochschulen und Universitäten übertragen werden und ist damit einer der kostenlosen Online-College-Kurse, an denen Studenten teilnehmen können.

Der Kurs Anatomie und Physiologie erklärt im Detail die Anwendung grundlegender Prinzipien der Biologie, einschließlich Ökologie, Evolution, Genetik und Zellteilung.

Prinzipien des Marketing

Dieser Kurs führt Sie in die grundlegenden Prinzipien des Marketings ein, Sie lernen den Marketingprozess kennen und untersuchen verschiedene Marketingentscheidungen, die zu effektiven Ergebnissen führen. Sie lernen auch, wie ein Marketer zu denken und die Bedürfnisse eines Verbrauchers zu verstehen.

Einführung in die Mechanik

Dies ist der erste Kurs in der Einführung in die Physiksequenz, die Teilnehmer lernen die Grundprinzipien physikalischer Gesetze, ihre Anwendung auf das Verhalten von Objekten und die Anwendung der wissenschaftlichen Methode, um dieses Wissen voranzutreiben.

Einführung in die Soziologie

Soziologie passiert täglich im Leben und ist sehr wichtig für das menschliche Wachstum und Sie müssen sogar einmal am Tag an einer sozialen Aktivität teilnehmen.

In diesem kostenlosen Online-Kurs erfahren Sie, wie die Soziologie im Alltag anwendbar ist und wie sie Ihnen helfen kann, Menschen und Ihr Umfeld besser zu kommunizieren und zu verstehen.

Darüber hinaus vermittelt Ihnen der Kurs grundlegende soziologische Theorien und Konzepte, verbessert Ihre kritischen Schreib- und Denkfähigkeiten und verbessert Ihre beruflichen und persönlichen Kommunikationsfähigkeiten.

Grundlagen der Informationstechnologie

Informationstechnologie-Grundlagen werden von Spitzenprofessoren der Western Governors University angeboten, die die verschiedenen Rollen und Funktionen der IT untersuchen, einschließlich Systeme und Dienste, Netzwerk und Sicherheit, Programmierung, Datenmanagement und IT-Geschäft.

In diesem kostenlosen Online-Schulungskurs für College-Credits lernen Sie die Funktionen grundlegender Computerhardwarekomponenten kennen und lernen, wie die IT genutzt werden kann, um effektive Innovationen hervorzubringen, um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Einführung in die Vernetzung

Dies ist ein College-Kurs im Selbststudium der NYU, der die Prinzipien der Netzwerksicherheit, Kryptographie, Identifizierung und anderer Formen der Vernetzung erklärt.

Wahrscheinlichkeit: Die Wissenschaft von Unsicherheit und Daten

Dieser kostenlose Online-College-Kurs wird vom MIT angeboten und führt die Lernenden in die Wahrscheinlichkeit ein und entwickelt Ihr grundlegendes Wissen über Data Science, einschließlich zufälliger Prozesse und der grundlegenden Elemente der statistischen Inferenz.

Sie lernen die verschiedenen Inferenzmethoden, Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die Grundstrukturen und Elemente probabilistischer Modelle und vieles mehr kennen.

Künstliche Intelligenz (AI)

KI wird jetzt in fast jedes moderne Gadget, Gerät in unseren Häusern, Büros und Schulen integriert. Sie können an diesem Kurs teilnehmen, um die Grundlagen der künstlichen Intelligenz zu erlernen und sie zur Lösung realer Probleme anzuwenden.

Nach dem Anstieg der digitalen Technologie ist dies einer der beliebtesten kostenlosen Online-College-Kurse und wird von der Columbia University angeboten. Durch diesen Kurs erwerben Sie Kenntnisse in maschinellem Lernen, Algorithmen, Codierung und Programmierung.

Computerfotografie

Dies ist einer der besten kostenlosen Online-College-Kurse, die Sie für College-Credits finden können. Er wird vom Georgia Institute of Technology angeboten und untersucht, wie sich die Berechnung auf den gesamten Workflow der Fotografie auswirkt, der traditionell darauf abzielt, Licht von einer 3D-Szene zu erfassen ein 2D-Bild erstellen.

Sie lernen die technischen Probleme der Fotografie und deren Lösung kennen und werden neue Formen von Kameras und Bildgebungsparadigmen vorgestellt.

Mediengesetz

Dieser kostenlose Online-College-Kurs wird von der NYU angeboten und lehrt die Studierenden, ihr Fachwissen über rechtliche Rahmenbedingungen und ethische Fragen rund um Design und digitale Medien aufzubauen.

In diesem Kurs lernen Sie den Unterschied zwischen Eigentum, Teilen, Ausleihen usw. und den relevanten Konzepten des geistigen Eigentums in Bezug auf verschiedene kreative Praktiken und andere Rechtsethiken im Zusammenhang mit digitalen Medien kennen.

Luxusmanagement

Luxuriöse Geschäftsräume wie Hotels boomen immer durch die richtige Art des Managements. Wenn man in einem Hotel richtig behandelt wurde, würde man gerne wiederkommen und würde es nicht wollen, wenn man nicht richtig behandelt wird. Niemand geht freiwillig dorthin, wo er verletzt oder schlecht behandelt wird.

Durch diesen kostenlosen Online-College-Kurs erhalten Sie nicht nur College-Credits, sondern auch geschäftsstrategische Fähigkeiten und Marketingtechniken, die für die Verwaltung von Luxusmarken in der Hotel- und Tourismusbranche erforderlich sind, um effektive Ergebnisse zu erzielen und Ihre Dienstleistungen besser zu positionieren.

Operations Management

In diesem kostenlosen Online-College-Kurs zur Anrechnung lernen Sie die Grundlagen des Betriebsmanagements, die sowohl für den Produktions- als auch für den dienstleistungsbasierten Betrieb gelten.

Nach Abschluss des Kurses und Bestehen der zufriedenstellenden Punktzahl können Sie die Credits auf Ihren College-Kurs übertragen und erhalten außerdem ein Abschlusszertifikat.

Projektmanagement

Projektmanager gelten als die wichtigsten Personen in der Personalabteilung mit dem alleinigen Ziel, ein Projekt zu beginnen und durchzuführen, um positive, effektive Ergebnisse zu erzielen, die ein hohes Maß an Wissen, Fähigkeiten und Techniken erfordern.

Auch Sie können diese Projektmanagementfähigkeiten erlernen, indem Sie diesen kostenlosen Online-College-Kurs zur Anrechnung in die Hände nehmen. Sie werden den Lebenszyklus eines Projekts verstehen, um Prioritäten und Erwartungen zu setzen, Ausgaben zu kontrollieren und Ergebnisse zu melden.

Weltregionale Geographie

Dies ist ein Einführungskurs in die Geographie, in dem Sie Weltregionen studieren können, indem Sie ihre physischen und kulturellen Landschaften vergleichen und andere physische Faktoren wie Standort, Klima und Gelände sowie menschliche Faktoren wie Traditionen, Ethnizität, Sprache, Religion, Wirtschaft und Politik studieren.

Wenn Sie diese kostenlosen Online-College-Kurse zur Anrechnung nutzen, erhalten Sie ein Verständnis der Geographie, bevor Sie sich für das College einschreiben, oder wenn Sie bereits eingeschrieben sind, können Sie eine Gutschrift übertragen.

Einführung in die Psychologie

Durch diesen kostenlosen College-Kurs erwerben Sie möglicherweise einen College-Credit und erwerben außerdem grundlegende Kenntnisse der Psychologie, ihrer Grundlagen und Prinzipien.

Sie durchlaufen verschiedene Themen, darunter Geschichte und Methoden der Psychologie, Persönlichkeits-, Sozialpsychologie, Psychopathologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und viele weitere Themen zu diesem Thema, die Ihnen ein besseres Verständnis vermitteln.

Einführung in kritisches Denken und Logik

Dieser kostenlose College-Kurs bietet eine Einführung in kritisches Denken, informelle Logik und ein wenig formale Logik und vermittelt Ihnen die grundlegenden Werkzeuge des analytischen Denkens.

Der Kurs berührt ein breites Spektrum an Argumentationsfähigkeiten, von der verbalen Argumentationsanalyse über formale Logik, verbale und statistische Argumentation bis hin zu kreativem Denken.

Durch die Teilnahme an diesem Kurs erhalten Sie einen entscheidenden Vorteil in einer Vielzahl von Karrieren und Kursen, der Ihnen helfen würde, ein aufmerksamerer Leser, Zuhörer, Autor und Moderator, Forscher und Wissenschaftler zu werden.

Infinitesimalrechnung

Infinitesimalrechnung kann man sich als die Mathematik der Veränderung vorstellen. Die Welt verändert sich ständig und Kalkül hilft, diese Veränderungen zu verfolgen, was sie zu einer der wichtigsten und nützlichsten Entwicklungen des menschlichen Denkens macht.

Sie können diesen Kurs jetzt online lernen und sich auch darauf vorbereiten, da Sie in zukünftigen Mathematikkursen und in allen Naturwissenschaften immer wieder auf den Kurs stoßen werden.

College-Erfolg

Dieser Kurs bietet neuen Studenten eine Orientierung in der College-Umgebung und stattet Studenten mit den Fähigkeiten, Werkzeugen und Ressourcen für eine erfolgreiche, gesunde und glückliche College-Erfahrung aus.

Sie werden auch verstehen, wie Sie verschiedene Konzepte, die Sie in diesem Kurs erlernt haben, auf Ihre persönlichen Ziele anwenden können, und die erlernten Fähigkeiten üben, indem Sie sie in dem College-Kurs testen, den Sie belegen möchten oder bereits belegen.

Damit ist meine Liste der kostenlosen Online-College-Kurse zur Anrechnung beendet. Obwohl diese Liste unerschöpflich sein sollte, da von Zeit zu Zeit neue kostenlose Online-Kurse mit College-Credits auf den Markt kommen.

Fazit

Ich habe mich entschieden, nur etwa 20 dieser Kurse in meine Liste aufzunehmen, und die Details zu jedem von ihnen wurden hier ebenfalls angegeben.
Diese Kurse sind kostenlos, Sie müssen also keinen Cent dafür bezahlen und können sich entscheiden, an mehreren teilzunehmen.

Diese kostenlosen Online-Kurse für College-Credits geben Ihnen Erfahrungen aus erster Hand mit dem Kurs, den Sie an einer Hochschule oder Universität studieren möchten, sodass Sie sich bei der endgültigen Einschreibung in das Programm nicht schwer verstehen und schnell vorankommen.

Sie können auch während Ihres Studiums an einem dieser kostenlosen Online-College-Kurse teilnehmen und Ihre Studienleistungen anrechnen lassen.
Auf jeden Fall müssen Sie beachten, dass die Anrechnung von Studienleistungen verschiedene Anforderungen hat und je nach Institution, Stufe und Studiengang variiert.

Daher ist es notwendig, dass Sie mehr über die Anrechnung von Studienleistungen für Ihre Institution, Studiengang und Studienstufe recherchieren. Informationen dazu erhalten Sie bei Ihren Dozenten oder dem Dekan Ihrer Fakultät.

Empfehlungen

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für diese Aufklärung, aber sie sollten Links enthalten, um auf den kostenlosen Kurs zuzugreifen und auch auf das College, das die kostenlosen College-Credits anbietet. Noch einmal vielen Dank.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

21 Free Online College Courses for Credit

This article provides full details on how you can take part in free online college courses for credit and also featured a number of these free online courses you can obtain college credit from with their direct application links.

Modern-day technology has really contributed to the education sector, from teaching with projectors and computers to offering webinars and full-time degree programs online. With the proper gadgets, which consist mainly of an internet connection and a PC you can access various disciplines on any level of study online and get a recognized certification after completing the course.

Also, online courses come with a whole lot of advantages over going to the regular class, and several institutions out there are adopting this new style of imparting knowledge.

Online classes are flexible, convenient, faster to complete and the interaction is amazing!

To offer these online classes, universities are partnering with different online learning platforms to make use of their services in sharing online degree programs to any interested students anywhere in the world, that is another benefit of online learning, everyone, anyone, anywhere in the world can participate in any course of their choice.

These amazing provisions from these universities didn’t end here, now more and more universities are offering for-credit programs via massive open online courses (MOOCS). This means if you are enrolled in a university that has partnered with an online learning platform you can take online courses there for credits.

However, the online course will be provided by your university so that the credit you have will count but if you aren’t enrolled in a university and still want to take the online college courses that are fine too, it will act as “testing waters” for you before you are officially enrolled in the university.

These for-credit programs are usually paid for, but there are many out there that are free to access, meaning you won’t pay a dime to take the college courses for credit, this article provides various free online college courses for credit spanning across different level of study, undergraduate, masters, doctoral, and field of studies such as technology, business, the arts, and the humanities.

The free online college courses for credits are amazing in that they are online thus self-paced, flexible and are available 24/7. There are no tuition fees or fees for learning materials, no due dates and no way to fall behind, it is the easiest and fastest means of earning college credits but the benefits don’t end here.

Benefits of Taking Free Online College Courses for Credit

There are many benefits attached to taking online college courses and I have mentioned a few of them above but there are yet more exciting ones as I have listed out below;

  • Taking online college courses is considerably cheap and in some cases is free. This lessens tuition fee expenses as you get to accumulate credit to transfer into a degree program prior to enrolling.
  • Students can take free online college courses for credit while enrolled in a college degree program which helps to accelerate the completion of your degree and prepares better for the job force.
  • Taking an online college course prior to enrolling in a college degree program will give you experience, develop your study skills and discipline.
  • Students gain advanced standing and complete prerequisites which make them start college with advanced standing.
  • Students get to explore a wide array of different academic options.

What is college credit?

According to Wikipedia, college credit is a recognition for having taken a course at school or university, it is used as a measure to know if enough hours have been made for a student’s graduation.

Are there free online college courses?

Yes, there are several free online college courses for undergraduate and graduate levels across various fields of study. You will learn about most of these free online college courses through this article and their application links will be made available too.

Do you get college credit from free online courses?

This article provides full information on free online courses for real college credit for students. You have to be enrolled in a program at a university to convert the online course work into college credit.

How can I get free college credits?

To get free college credits, students enrolled in a program at a university should take and complete a free online college course for credit which includes taking the exam related to that program and transferring the credit to their course work.

With these questions and confusion cleared out of the way, I will go ahead to list out and explain each of the free online college courses for credit.

20 Free Online College Courses for Credit

After extensive research, I was able to find the following free online courses that students can take to obtain college credits.

  • Advanced Operating Systems
  • Introduction to Computer Vision
  • Anatomy and Physiology
  • Principles of Marketing
  • Introduction to Mechanics
  • Introduction to Sociology
  • Information Technology Foundations
  • Introduction to Networking
  • Probability: The Science of Uncertainty and Data
  • Artificial Intelligence (AI)
  • Computational Photography
  • Media Law
  • Luxury Management
  • Operations Management
  • Project Management
  • World Regional Geography
  • Introduction to Psychology
  • Introduction to Critical Thinking and Logic
  • Calculus
  • College Success

Advanced Operating Systems

You’ve certainly heard of iOS, Android, Windows and others or at least used one of them. They are operating systems utilized in smartphones, computers, parallel systems, cloud computing, multi-core, distributed systems and other variety of platforms.

In this free online college courses for credit, Advanced Operating Systems, offered by the Georgia Institute of Technology, in just five weeks, you will learn all about the advances that have led to the various state-of-the-art operating systems that are being used today.

Introduction to Computer Vision

This is an introductory level to computer vision where you will learn the fundamentals of image formation, camera imaging geometry, feature detection and matching and also learn to develop basic methods for an application that includes finding known models in images, camera calibration and lot more concerning computing system visions.

Anatomy and Physiology

This course has been evaluated and recommended for 3 semester hours and may be transferred to over 2,000 colleges and universities thus making it one of the free online college courses for credit that students can take part in.

The course, Anatomy and Physiology explains in detail the application of foundational principles of biology including ecology, evolution, genetics and cell division.

Principles of Marketing

This course introduces you to the fundamental principles of marketing, you get to learn about the marketing process and examine different marketing decisions that will produce effective results. You will also learn to think like a marketer and understand the needs of a consumer.

Introduction to Mechanics

This is the first course in the introduction to physics sequence, participants will learn the basic principles of physical laws, their application to the behaviour of objects, and the use of the scientific method in driving advances in this knowledge.

Introduction to Sociology

Sociology happens in life daily and it is very important for human growth and you must be engaged in a social activity even once a day.

Through this free online course, you will learn how sociology applies to everyday life and how it can help you better communicate and understand people and your environment.

Furthermore, the course will teach you basic sociological theories and concepts, enhance your critical writing and thinking skills, and improve your professional and personal communication skills.

Information Technology Foundations

Information technology foundations are offered by top professors from Western Governors University, examining the different roles and functions of IT including systems and services, network and security, programming, data management and the business of IT.

Through this free online college credit course, you will learn the functions of basic computer hardware components and how IT can be utilized to produce effective innovation to drive an organization to success.

Introduction to Networking

This is a self-paced college course from NYU that explains the principles of network security, cryptography, identification and other forms of networking.

Probability: The Science of Uncertainty and Data

This free online college course for credit is offered by MIT, introducing learners to probability and developing your foundational knowledge of data science including random processes and the basic elements of statistical inference.

You will learn the various inference methods, calculations relating to probability, the basic structures and elements of probabilistic models and lots more.

Artificial Intelligence (AI)

AI is now being integrated with almost every modern gadget, devices in our homes, offices and schools. You can take part in this course to learn the fundamentals of artificial intelligence and how to apply them to solve real-world problems.

Following the spike in digital technology, this is one of the most popular free online college courses for credit and it is offered by the Columbia University. Through this course, you will gain skills in machine learning, algorithms, coding and programming.

Computational Photography

This is one of the best free online college courses you can find around for college credit and it is offered by the Georgia Institute of Technology and explores how computation impacts the entire workflow of photography, which is traditionally aimed at capturing light from a 3D scene to form a 2D image.

You will learn about the technical issues involved in photography and how to solve them also new forms of cameras and imaging paradigms will be introduced.

Media Law

This free online college course for credit is offered by NYU and teaches students how to build their expertise in legal frameworks and ethical issues surrounding design and digital media.

Through this course, you will learn the difference between ownership, sharing, borrowing, etc, and the relevant concepts of intellectual property as they apply to various creative practices and other legal ethics relating to the digital media.

Luxury Management

Luxurious business places such as hotels always boom as a result of the right kind of management. If you were treated right at a hotel you would love to come again and wouldn’t want to if you weren’t treated right. No one willingly goes to where he or he gets hurt or treated poorly.

Through this free online college course, you will not just gain college credit but you will also gain business strategy skills and marketing techniques needed in managing luxury brands within the hotel and tourism industry which will produce effective results and better position your services.

Operations Management

In this free online college course for credit, you will learn the fundamentals of operations management as they apply to both production and service-based operations.

After completing the course and passing the satisfactory score you can transfer the credit to your college course and also get to earn a certificate of completion.

Project Management

Project managers are considered the most important persons in the HR department, with the sole purpose to begin a project and execute it to produce positive, effective results that require a great deal of knowledge, skills and techniques.

You too can learn these project management skills by getting your hands on this free online college course for credit, you will understand the life cycle of a project to set priorities and expectations toe controlling expenses and reporting results.

World Regional Geography

This is an introductory course into geography where you get to study world regions by comparing their physical and cultural landscapes and studying other physical factors like location, climate, and terrain, and human factors like traditions, ethnicity, language, religion, economics and politics.

Taking this free online college courses for credit will make you get an understanding of geography before you enroll into college or if you are already enrolled you can do a credit transfer.

Introduction to Psychology

Through this free college course, you will possibly gain a college credit and as well gain basic knowledge of psychology, its fundamentals and principles.

You will through several topics including the history and methods of psychology, personality, social psychology, psychopathology, industrial and organizational psychology and many more topics on the subject matter that will give you a better understanding.

Introduction to Critical Thinking and Logic

This free college course provides an introduction to critical thinking, informal logic and a small amount of formal logic, providing you with the basic tools of analytical reasoning.

The course touches upon a wide range of reasoning skills, from verbal argument analysis to formal logic, verbal and statistical reasoning, and creative thinking.

By being part of this course, you will gain a distinctive edge in a wide variety of careers and courses which would help you to become a more perceptive reader, listener, writer and presenter, researcher, and scientist.

Calculus

Calculus can be thought of as the mathematics of change. The world is constantly changing and calculus helps to track those changes making it among the most important and useful developments of human thoughts.

You can start learning this course online now and also prepare yourself for it as you will come across the course over and over again in future mathematics courses and in all of the sciences.

College Success

This course offers new students an orientation to the college environment, equipping students with the skills, tools and resources for a successful, healthy, and happy college experience.

You will also understand how to apply various concepts you have learned from this course to your personal goals, and practice the skills you have learned by testing them in the college course you plan to take or are already taking.

This brings an end to my list of free online college courses for credit. Though this list should be kinda inexhaustible as new college-credit worthy free online courses creep out from time to time.

Conclusion

I decided to feature just about 20 of these courses on my list and the details of each of them have been given here as well.
These courses are free thus you don’t need to pay a dime for them and you can decide to take part in more than one.

These free online courses for college credit will give you first-hand experience on the course you are about to study in college or university so that when you finally enroll in the program it won’t be difficult for you to understand and advance quickly.

You can also take part in any of these free online college courses while enrolled in your degree program in college and do credit transfer of your course work.
Anyway, you have to note that credit transfer has various requirements and varies by institution, level and program of study.

Thus it is necessary that you make more research concerning credit transfer for your institution, and program and level of study. You can get information on that by talking to your lecturers or the dean of your faculty.

Recommendations

Leave a Reply

Your email address will not be published.